FAQ

Kann man die Mathelandschaft anschauen?

Ja :-) Schicke mir am besten eine E-Mail und wir besprechen dann alles Weitere.

Schickst du mir die Originaldatei?

Nein, das geht schon aufgrund der Bild- und Schriftrechte nicht.

Du oder Sie?

Du :-)

Wer bist du?

Ich bin Sonderschullehrerin und arbeite an einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Schwerpunkt Lernen in Baden-Württemberg. Gerade bin ich Klassenlehrerin einer 5. Klasse. Gleichzeitig betreue ich zwei Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einer 4. Klasse einer Grundschule. An meiner Schule habe ich eine Mathelernwerkstatt, die Mathelandschaft aufgebaut. Dort fördere ich rechenschwache Schüler/innen in Kleingruppen.

Kannst du das Material umändern, damit es zu meiner Lerngruppe passt?

Ich erstelle Material in erster Linie für meine Lerngruppen. Daher ändere ich Material nur, wenn der Aufwand gering ist und es auch noch anderen Lerngruppen hilfreich sein kann. Für neue Ideen bin ich immer offen :-) Dazu kannst du auch gerne etwas in den Bereich "Materialwünsche" schreiben.

Mit welchem Programm erstellst du deine Materialien?

Word

Gastautoren?

Ja, gerne! Ich freue mich, dein Material unter deinem Namen einstellen zu dürfen :-) Schreibe mir eine Mail, dann klären wir alles Weitere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen