Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsgrüße

Bild: pixabay.com by cegoh

Ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Momenten. Ich hoffe, ihr könnt an Weihnachten den Alltag ein wenig hinter euch lassen und die Feiertage in vollen Zügen genießen!

Herzliche Weihnachtsgrüße,

Sandra

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Etikett für die Badepralinen

Vielen Dank für euer Feedback zu den Badepralinen. Nun kann ich bald keine Badepralinen mehr sehen, nachdem ich diese nun mit 38 Kindern gemacht habe ... uff! Was noch fehlt ist die Verpackung. Die Pralinen werden in transparente Geschenktüten gelegt. Dies kommen dann in eine selbstgebastelte Schachtel. Wir haben diese Falttechnik verwendet. Auf den Anhänger habe ich einen Hinweis angebracht, dass die Pralinen nicht zum Essen sind. Auf der Vorlage findet ihr "Badepralinen" und "Badeperlen", jeweils mit/ohne diesem Hinweis.


Nun geht es in den Endspurt! Ich wünsche euch noch zwei hoffentlich nicht allzu stressige Tage!

Liebe Grüße
Sandra

Montag, 8. Dezember 2014

{Weihnachtsgeschenk} sprudelnde Badepralinen

Dieses Jahr war ich lange auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, was ich mit meinen Schülern für die Eltern basteln konnte. Zu Weihnachtlich sollte es nicht sein (nur 40% feiern überhaupt Weihnachten), einfach in der Herstellung und kostengünstig sollte es dagegen sein und dann noch schön aussehen und "brauchbar" sein. So hat mich mal wieder Pinterest inspiriert und ich bin hier auf ein Rezept für Badepralinen gestoßen. Toll ist, dass man die Zutaten in einem größeren Supermarkt bekommen kann.


Farbe und Duft dürfen die Schüler an einer Farb- und Duftstation selbst auswählen. Die Schüler dürfen die Badepralinen selbst formen oder sie benutzen Förmchen. An der Verpackung werde ich noch arbeiten - mit Hinweis, dass sie nicht zum Verzehr geeignet sind ;-) Die Pralinen sollte man unter 15°C lagern.

Liebe Grüße
Sandra