Samstag, 27. September 2014

{Versuchung} Kuchen in der Tasse

Zum Wochenende gehe ich mal fremd und teile ein unglaublich einfaches, leckeres "Kuchenrezept". Wenn's mal schnell gehen muss und ich unglaublichen Heißhunger auf etwas Süßes habe, dann gibt es diesen super leckeren 1-Minuten-Kuchen. Weitere Rezepte für Mug-Kuchen findet ihr bei Penne im Topf.

Dazu braucht ihr nur:
2 EL Mehl
2 TL Kakao
2 TL Zucker
bissl Vanillezucker
1 Prise Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Öl
2 EL Milch
1 EL Nutella

Die trockenen Zutaten werden vermischt. Anschließend Öl und Milch dazugegeben und gut in der Tasse verrührt. Zum Abschluss kommt ein Klecks Nutella oben drauf. Das ganze auf höchster Stufe (bei mir 900Watt) für 1 Minute in die Mikrowelle ... fertig ... und der Kuchen wird gleich verputzt.

Guten Appetit und ein schönes Restwochenende
Sandra


Freitag, 12. September 2014

Geburtstagsritual: Cupcake-Brief

Da einer meiner Schüler gleich am zweiten Schultag Geburtstag hat, habe ich bei Pinterest nach Inspirationen gesucht. Ich finde die Idee ganz schön, dass die Klassenkameraden Briefe an das Geburtstagskind schreiben. Diese werden gesammelt und zusammengeheftet in Form eines Cupcakes. Die Vorlage findet ihr hier.
Die Bilder sind mit meinen nicht vorhandenen Malkünste selbst gezeichnet worden.



Pura Vida

Nach einer langen Pause melde ich mich hier wieder zurück. Die Sommerferien waren traumhaft schön, verbunden mit einem wunderschönen Urlaub in Costa Rica! Pura Vida :-)








Aber leider geht auch der schönste Urlaub vorbei ... und ich sitze an den Vorbereitungen für das neue Schuljahr, welches bei uns am Montag startet. Ich bin schon sehr gespannt. Ich freue mich auf meine Klasse, die ich jetzt in der 4. Klasse (Förderschule) weiterführen werde und auf meine neue Aufgabe: ich betreue drei Schülerinnen inklusiv in einer 3. Klasse Grundschule.