Freitag, 12. September 2014

Geburtstagsritual: Cupcake-Brief

Da einer meiner Schüler gleich am zweiten Schultag Geburtstag hat, habe ich bei Pinterest nach Inspirationen gesucht. Ich finde die Idee ganz schön, dass die Klassenkameraden Briefe an das Geburtstagskind schreiben. Diese werden gesammelt und zusammengeheftet in Form eines Cupcakes. Die Vorlage findet ihr hier.
Die Bilder sind mit meinen nicht vorhandenen Malkünste selbst gezeichnet worden.



Kommentare:

  1. Ich finde deine Karte richtig toll und werde sie für meinen Englischunterricht adaptieren!
    Vielen lieben Dank für die Vorlage!
    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen netten Kommentar:-)
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    die Idee finde ich super. Wie setzt du das mit deinen Schülern um? Schreiben sie einen Brief zuhause und freiwillig oder ist es ein Muss für jeden Schüler?
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sophie, die Schüler schreiben den Brief Zuhause. Ich erinnere eine Woche vor dem Geburtstag daran und verteile die Vorlagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen dies in den Wochenplan zu integrieren.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen