Sonntag, 15. Juni 2014

Klettuhr

Guten Morgen :-)

Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder etwas zu lesen ... Ferien, Sonne, Urlaub und Sport  ... da kommt der Blog einfach zu kurz. Nach den Pfingstferien haben wir noch 6 1/2 Wochen Schule, wovon wir eine Woche im Schullandheim sind. Also viel Neues werde ich in dieser Zeit nicht erstellen, da wir auch noch einiges fertig machen müssen.

Wir werden uns auf alle Fälle noch mit dem Thema Uhr/Uhrzeiten beschäftigen. Mit meiner letzten Klasse habe ich dazu ein Lapbook erstellt. Dieses Jahr gibt es verschiedene Lerntheken, je nach Lernvoraussetzungen.

Als Hilfs- und Arbeitsmittel erstellen manche Schüler eine Klettuhr:




In der Vorlage findet ihr zusätzlich die Möglichkeit, die Stunden im 24-Stunden-Format zu ergänzen.

Sonnige Sonntagsgrüße
Sandra

Kommentare:

  1. Super Idee!
    Danke fürs Teilen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhr muss ich auch noch machen. In meiner 3/4 und in der 6, da dann mit Zeitspannen, Fahrplänen u Textaufgaben...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Danke dafür.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das sieht wirklich sehr schön aus und hat sicherlich allen Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß gemacht! Spielerisch etwas zu lernen, ist immer noch am besten. So kann man Mathe, sprich hier die Zahlen, topverquicken mit den verschiedenen Uhrzeiten - und bei allen Kindern ist hierbei sicherlich die Zeit wie im Fluge vergangen.

    Viele Grüße,
    Ralf

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure netten Kommentare! Das freut mich natürlich :-) Welche Lerntipps habt ihr, um den Kindern das Uhrzeiten lernen zu erleichtern?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen