Samstag, 10. Mai 2014

Mathepuzzle

Nachtrag (21.5.14): Ich habe die Datei neu hochgeladen. Es hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen. Vielen Dank an Pia und ihre Lupen-Kids :-)


Schon eine längere Zeit schlummert diese Vorlage auf meinem PC. Die Aufgabenkärtchen nutze ich für viele verschiedene Lernangebote (Blitzrechnen, Partnerübungen --> was ist mehr, ...) oder diese Variante, welche ihr auf dem Bild seht. Schön finde ich, dass man toll differenzieren kann!



Kommentare:

  1. Danke, ganz tolle Idee - schon für Montag ausgedruckt
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  2. Da schliesse ich mich an, tolle idee ...

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, vielen Dank.
    Haben es heute direkt genutzt, allerdings ist meinen "uns entgeht nichts" Schülern aufgefallen das 4Kärtchen doppelt (7+2, 7+6, 8+7 und 6+6 oder 9+9) vorhanden sind und andere gar nicht ( 6+5, 8+2, 8+6 und 9+7)
    Wir würden uns über die 4 fehlenden Kärtchen sehr freuen, denn die lassen sich so herrlich schön immer wieder neu sortieren ;)

    Liebe Grüße und herzlichen Dank,nicht nur für dieses tolle Mathe-Puzzle
    sagen Pia und die Lupen-Kids

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure netten Kommentare! Es freut nich, dass ihr das Spiel gleich einsetzen konntet :-)

    Nach den Kärtchen schaue ich und gebe Bescheid, sobald ich sie neu hochgeladen habe!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Kärtchen kann ich irgendwie nicht downloaden. Beim Klick auf den Link komme ich immer nur auf eine leere Seite.
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt funktionierts doch, weiß auch nicht, was da war ;)
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, komisch. Habe es auch grad probiert, bei mir funktioniert es auch.
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen