Dienstag, 22. Januar 2013

Zwanzigerfeld

Als Übungsmaterial für Zuhause bekommen meine Schüler in der 1. und 2. Klasse (Förderschule) Zwanzigerfelder. Mit diesen können Sie Aufgaben lösen (und dabei nicht mit den Fingern zählen). Gleichzeitig schule ich die Eltern, Blitzblickübungen durchzuführen, um vom einzelnen Abzählen wegzukommen.

Die Punkte werden auf roten (oder blauen) Karton gedruckt bzw. kopiert. Danach mit der jeweiligen anderen Farbe zusammengeklebt, laminiert und ausgeschnitten und schwupps ist ein günstiges Übungsmaterial für Zuhause fertig.




Liebe Grüße
Sandra

Montag, 21. Januar 2013

Senguinkarten

So, da ich mich im Blogneuland befinde, musste ich erstmal eine Dropbox installieren. Ich hoffe, dass ich damit euch mit dem einen oder anderen Material beglücken kann :-)

Hier mein erster Versuch: Zahlenkärtchen nach Montessori --> ich nutze sie in Verbindung mit dem Mehrsystemmaterial. Sie eignen sich besonders für Kinder, die Zehner und Einer vertauschen!

Seguinkarten

Liebe Grüße
Sandra

Nummer 1!

Herzlich willkommen auf der Seite der Mathelandschaft!

Nun hat mich das Blogfieber auch gepackt :-)

Mein Ziel ist es, die Mathelandschaft, eine Mathelernwerkstatt vorzustellen, eigene Materialien hochzuladen und über meine Arbeit in der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten in Mathematik zu berichten.

Viel Spaß!

Eure Sandra