Sonntag, 1. Dezember 2013

Material zur Million

Vor einiger Zeit habe ich hier Stellenschieber eingestellt und hier die Seguinkarten. Da sich meine Grundschulklasse gerade mit dem Zahlenraum bis zur Million beschäftigt, habe ich die Materialien angepasst. Es gibt jeweils eine Montessoriversion, eine Version mit der Farbgebung meiner Schule und noch eine Blankoversion (schwarze Schrift).

Hier erstmal die Seguinkarten:
Seguin_Montessorifarben
Seguin_rot_blau_grün
Seguin_schwarz

Um Platz zu sparen sind immer sieben Stellen in einer Reihe --> d.h. die Million ist in einer Reihe, HT und E sind in einer Reihe zusammen, ZT und Z sind in einer Reihe und T und H sind in einer Reihe. Ich hoffe, das verwirrt nicht. Ich habe zwar die Farben gewissenhaft eingefärbt, aber vielleicht habe ich noch etwas übersehen. Schreibt mich einfach an, falls etwas nicht stimmt. Ich werde dies dann ändern.

Und die Stellenwertschieber:
Stellenwertschieber_Million_Montessori
Stellenwertschieber_Million_rot_blau_grün
Stellenwertschieber_Million_schwarz

Kennt ihr Quellen, wo es gutes Material zur Veranschaulichung für den ZR bis zur Million gibt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen ;-)

Habt noch einen schönen "rätselfreien" Restsonntag :-)
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen