Donnerstag, 28. November 2013

Adventskalender 2013

Ich habe die Liste ergänzt. Dankeschön an Gina, Ulla, Petra, Eva und Susanne :-)

Der Dezember rückt näher! Ich eröffne hier mal eine Sammlung diverser Adventskalender, die ich ab und zu besuche, um ein Türchen zu öffnen :-)


  1. Zauber1x1 
  2. Mathe Känguru (weihnachtliche Aufgaben für die ganze Klasse --> mini für Klasse 1-2, maxi für Klasse 3-4)
  3. Mathe im Advent (Matheaufgaben für die Klassen 4-6 und 7-9 --> man kann auch etwas gewinnen)
  4. Mildenberger Verlag (kostenlose Downloads)
  5. Cornelsen Verlag
  6. Knobeladventskalender - Oldenbourg (24 Knobelaufgaben, bereits online)
  7. Lernbiene (Downloads)
  8. Diesterweg (Kalender von 20..., Download runs um das Thema Weihnachten)
  9. Primacanta (jeden Tag ein Lied zum Downloaden)
  10. Medienwerkstatt (Kalender von 2006 --> Material rund um Weihnachten)
  11. Impuls Verlag
  12. Linden Grundschule
  13. edugroup
  14. Persen Verlag (Gewinnspiel, Spiele)
  15. Wortwusel
  16. Finken (Gewinnspiel, Downloads)
  17. Legasthenie Verband
  18. Niekao
  19. Westermann
  20. Verlag an der Ruhr (kostenlose Downloads, funktioniert auch ohne Facebook-Anmeldung)
  21. Helbling (jeden Tag eine Strophe eines Liedes)
  22. Hueber (Gewinnspiel)
  23. http://www.grundschulklick.de/gewinnspiel/adventskalender-2013 
Gerne ergänze ich diese Liste. Schreibt mir einen Kommentar oder E-Mail, dann füge ich die Links hinzu.

Kommentare:

  1. Danke, auf sowas hab ich schon gewartet...
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja prima. Danke für die Zusammenstellung.
    Ich habe das hier noch gefunden: http://www.legasthenieverband.org/Christmas2013DVLD/
    LG Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich habe den Link aufgenommen ;-)

      Löschen
  3. Hier noch ein weiter Adventskalender vom Finken Verlag
    Hier der Link: http://www.finken.de/adventskalender?pk_campaign=nl1311advent&pk_kwd=03Abschluss
    Danke für die Auflistung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Da werde ich bestimmt auch mein Glück probieren ;-)

      Löschen
  4. Hey Sandra,
    ich hab auch noch einen: Niekao-Adventskalender

    http://www.niekao.de/index.php?cl=xmas
    oder direkt über den Link auf der Startseite (www.niekao.de)

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe den Link ergänzt.

      Löschen
    2. Was gibt es denn dann? Kann das Törchen zwar anklicken, bekomm dann aber nur den Link zum Angebot... Ist das nur Werbung?

      LG
      Wusel

      Löschen
    3. Beim ersten Törchen ist es wohl so ...

      Löschen
    4. Hier bekommt man jeden Tag ein Material zum Sonderpreis - letztes Jahr meist zu 50% reduziert... Da konnte ich einige Schnäppchen machen...

      Löschen
  5. http://www.die-grundschule.de/adventskalender/?bc1=1385852400&bc2=E3716

    AntwortenLöschen
  6. Auch sehr schön: ein Lied mit 24 Strophen: http://www.helbling.com/adventskalender/
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss wirklich ein langes Lied werden... :-)

      Löschen
  7. Legasthenieverband - http://www.legasthenieverband.org/Christmas2013DVLD/
    Grundschulklick - http://www.grundschulklick.de/?psid=517e15d9924b9&bc1=1385852400&bc2=E3700

    Dir einen schönen 2. Advent.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung.
    Ich wünsche einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wenn ich den 7. Link (lernbiene) anklicke, kommt leider immer "Seite nicht gefunden". Ist der Link richtig?
    Vielen Dank fürs Nachprüfen!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, das ist sie Zusammenstellung von 2013. Beim Lernbiene Verlag gibt es (bisher) och keinen Adventskalender für 2014. Die aktuelle Auflistung für 2014 findest du hier:
      http://mathelandschaft.blogspot.de/2014/11/adventskalender-2014.html
      LG Sandra

      Löschen
    2. Ups, dabei sag ich meinen Kindern immer, sie sollen genau lesen...
      Danke für die schnelle Antwort!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen