Sonntag, 13. Oktober 2013

Legekarten für den Zahlenraum bis 100

Fehlerteufel: Ich habe die Datei neu hochgeladen. Es waren ein paar Fehler drin. Vielen Dank, Helga, für deine nette Mail mit den Hinweisen!

Auf vielfachen Wunsch gibt es heute die Legekarten zum Zahlenraum bis 100. Da ich mit meiner Klasse (3. Klasse Förderschule) dieses Schuljahr den Zahlenraum bis 100 erobern werde, wird hierzu bestimmt noch Material folgen. Ideen habe ich schon viele, aber freue mich wie immer über Vorschläge :-)

                                                                  Legekarten_ZR100

Einsatzmöglichkeiten:

  • Zuordnungsspiel --> immer vier Karten gehören zusammen --> evtl. Lösung auf der Rückseite anbringen
  • Quartett
  • Memory
  • Partnerübung --> Legen/Sagen/Aufschreiben des Auftrags auf der Karte --> Partner kontrolliert
  • Handlungen ausführen mit dem Mehrsystemmaterial und den Seguinkarten (Zahlenkarten)

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    vielen lieben dank. Du bist ein Schatz. Ich freu mich schon auf die anderen Materialien!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. vielen lieben Dank für die Legekarten! Kann diese perfekt für meine 2.Klasse nutzen. Wie integriert ihr diese im Unterricht? als Partnerarbeit?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    die Karten sind super, genau was ich gerade für die Grundschulkinder brauche :-). DANKE!
    Vielleicht haben wir diese Woche mal Zeit kurz zu reden. Irgendwie sehen wir uns gar nicht mehr. Schade :-(.
    Liebe Grüße,
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich total, dass euch die Karten gefallen!
    Ich schreibe in den Beitrag, wie ich die Karte nutze, wer noch andere Ideen hat, kann mir das gerne schreiben und ich ergänze dann.
    Irene, jaaaa, komm einfach vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    vielen Dank für dein schönes Material. Bei den ersten Karten zur Zahldarstellung durch Steckwürfel hast du die Stangen aufrecht gestellt, wäre es möglich sie quer zu legen? Dann würden sie dem Hunderterfeld entsprechen. Das wäre ganz toll. LG und danke, amilou.

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte mich auch ganz herzlich für dein ansprechendes und hilfreiches Material bedanken.Drucker und Laminiergerät laufen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen