Mittwoch, 25. September 2013

Legekarten für den Zahlenraum 10000

In der Kooperationsklasse (4. Klasse, Grundschule) wird gerade der Zahlenraum erweitert. Hierzu habe ich ein paar Legekarten erstellt.

An diese Einsatzmöglichkeiten habe ich gedacht:

  • Zuordnungsspiel --> immer vier Karten gehören zusammen
  • Quartett
  • Partnerübung --> Legen/Sagen/Aufschreiben des Auftrages auf der Karte --> Partner kontrolliert
  • Handlungen ausführen mit dem Mehrsystemmaterial und den Seguinkarten (Zahlenkarten)



Wie funktioniert das eigentlich? Ich möchte, dass man man vorab erkennt, wie das Material aussieht, sodass nicht nur der Link erscheint, sondern eben ein Bild dazu? Wisst ihr, was ich meine?

--> Dankeschön "Anonym" für deinen Kommentar :-)

25.10.15: Die Datei wurde aktualisiert und ein Fehler behoben


Kommentare:

  1. Danke! Kommt genau richtig...
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Schnappschuss machen, als Bild einfügen und dann Bild verlinken, schätze ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Das funktioniert :-)

      Löschen
  3. Super!! Viele Dank, genau das was ich brauche :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Material ist toll! Vielen Dank. Super wäre es, wenn Sie es auch in den Montesorifarben zur Verfügung stellen könnten.

    AntwortenLöschen
  5. Das Material ist toll!!! Genau das richtige für meine Klasse!
    Vielen vielen Dank!
    Kann es sein, dass sich bei den gelben Kärtchen, Seite 2, bei der Zahl links unten, ein Tippfehler eingeschlichen hat? Diese Zahl ist bei den anderen Kärtchen immer die Zahl 7129, nur bei den gelben steht 9Z, also 7199?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit etwas Verspätung habe ich den Fehler behoben.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen