Donnerstag, 13. Juni 2013

Lapbook zur Uhr: Das Experiment

Schon lange möchte ich mit meiner Klasse mit einem Lapbook arbeiten. Was das ist, könnt ihr hier lesen: Primarwiki

Diese Woche war es nun soweit und ich habe mein erstes Lapbook zum Thema "Uhr" erstellt. Auch wenn es alles andere als perfekt ist, kam es bombastisch in meiner Klasse an und es wird sehr angestrengt daran gearbeitet.

So sieht es aus:

 

Die Materialien dazu habe ich aus Zeitgründen zum größten Teil vom Mathemonsterchen, wegerer und aus dem Zauber1x1. Die Idee habe ich aus dem Forum des Zauber 1x1 übernommen.

Die rechte Uhrenleiste könnt ihr euch hier anschauen.

Mich hat nun das Lapbook-Fieber gepackt und ich überleg mir, was wir als nächstes machen ... Fortsetzung zum Lapbook folgt im neuen Schuljahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen