Mittwoch, 15. Mai 2013

Kostenlose Lernsoftware

Hier möchte ich eine Sammlung kostenloser Lernsoftware für Mathematik zusammenstellen.

Bisher nutze ich "Rechnen mit Wendi": Rechnen mit Wendi , welches ich empfehlen kann. Auf der Internetseite gibt es noch weitere Infos und Anregungen (z.B. kann man dort auch die Grundschrift kostenlos downloaden).

Lernsoftware Mathematik

Mit welcher Lernsoftware arbeiten eure Schüler? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen :-)


Kommentare:

  1. Es gibt von Souli (Wahnsinnsklasse) schon eine tolle Übersicht über Lernsoftware: http://wahnsinnsklasse.blogspot.de/2012/06/lernen-mit-dem-pc-kostenlose-programme.html

    Meine Klassen-Computer haben Oriolus und die Lernwerkstatt installiert. Mit beiden Programmen kann sehr gut geübt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den Tipp, Drachi. Da werde ich gleich mal stöbern :-)

      Löschen
  2. Wenn es ums Auswendiglernen geht könntest du noch Brainyoo in die Liste mit aufnehmen (http://www.brainyoo.de)

    AntwortenLöschen